Silvesterchläus

Lisbeth Raschle

«Mit viel Herz und Liebe zum Detail fertige ich Schuppel
mit Wüeschte,  Schö-Wüeschte und Schöne Silvesterchläus.»

Lisbeth Raschle

Portrait

Mit viel Herz und Liebe zum Detail stelle ich heute «Wüeschti», «Schö-Wüeschti» und «Schöni» Silvesterchläus als Einzelchlaus, als ganzer Schuppel oder nach individuellem Wunsch her. Damit die Chläuse so werden, wie ich sie sehe, mache ich von Grund auf möglichst alles selbst, wie Schellen oder Rollen. Dazu modeliere, forme, schnitze, nähe, male, säge, schneide, und «groschte» ich mit viel Herzblut.

Lisbeth Raschle

Geschichte

Das Brauchtum allgemein fasziniert und berührt mich schon seit Kindsbeinen an. Dass ich «Silvesterchläus» mache, hat damit angefangen, dass ich für eine Fensterdeko die ersten Chläusli gemacht habe.

Angebote

Handgefertigte «Wüeschti», «Schö-Wüeschti» und «Schöni» Silvesterchläus

  • als Einzelchlaus,
  • als ganzer Schuppel oder
  • nach individuellem Wunsch

Ort / Adresse

Lisbeth Raschle
9107 Urnäsch

Telefon: 071 364 10 66
Mobile: 075 421 12 45
Email: ch.raschle@surfeu.ch

Zurück