Karin Antilli Frick

Seit 2014 verbringe ich meine freie Zeit in meinem Atelier. Alle Bilder zu meinem Bilderbuch «Wälti wird Silvesterchlaus» sind hier entstanden. Viele weitere kreative Ideen wie «Der längste Innerrhoder Sennenstreifen» oder die Kinderecke für das Urnäscher Brauchtumsmuseum wurden hier umgesetzt.

Margrit Nabulon

Nähen macht mir Freude, sei es etwas Neues herzustellen oder etwas Bestehendes zu reparieren.

Res’ Holzwerkstatt

Ich bin auf die Anfertigung von diversen Geschenks- und Gebrauchsartikeln aus Urnäscher Massivholz spezialisiert.

Sattlerei Frehner

Mein Ein-Mann-Betrieb ist spezialisiert auf die Herstellung verschiedener Lederartikel und Metallfiguren aus Messing und Neusilber.

Thomas Urben

Beim Bahnhof Zürchersmühle betreibe ich eine mechanische Kunstwerkstatt und gleich daneben in der Ziithof-Galerie im alten Bahnhofsgebäude Zürchersmühle sind die so entstandenen Kunstwerke ausgestellt.

Urnäscher Milchspezialitäten AG

Wir sind eine moderne Bergkäserei, deren Kernkompetenz in der Käseproduktion liegt, die bereits mehrmals an nationalen und internationalen Wettbewerben brilliert hat.

Werner Altherr GmbH

Mit unserem gut ausgebildeten Team sind wir in der Lage jede Herausforderung rund um die Gebäudehülle zu meistern. Traditionelle und moderne Schindelfassaden sind nur eine unserer Spezialitäten.

 

Martin Zellweger

Wir erledigen verschiedene Arbeiten rund um den Forst, Gartenholzerei, Unterhaltsarbeiten und Tiefbau.

Schmiede Doppelschmid

Ich schmiede jedes Eisen, solange es warm ist.

Knöpfel Holzbau und Sägerei

Wir erledigen alles von der kleinen Flickarbeit bis zum fertigen Holzhaus inklusive Innen- und Aussenarbeiten verschiedener Art.

Werkstatt Saienbrücke

In unserer Polsterei werden die lieb gewonnenen Sessel und Sofas unserer Kundschaft fachgerecht wieder aufgepolstert. Für kleinere Aufträge wie Sitzpolster oder Flickarbeiten sind wir auch gerne „der Polsterer im Dorfe“.

Appenzeller Edelbrand AG

Wir sind ein Startup-Unternehmen und betreiben eine kleine Brennerei am Fusse des Säntis. Unser Ziel ist es, aus regionalen Produkten reine Brände ohne Zusätze und herabgesetzt mit Urnäscher Quellwasser herzustellen.

Werkstatt Saienbrücke

Appenzeller Edelbrand AG

Urnäscher Milchspezialitäten AG

Res’ Holzwerkstatt

Thomas Urben

Karin Antilli Frick

Werner Altherr GmbH

Knöpfel Holzbau und Sägerei

Martin Zellweger

Schmiede Schmid

Sattlerei Frehner

Margrit Nabulon