Schmiede Doppelschmid

Schmiedet das Eisen solang es warm ist.

Portrait vom Betrieb

  • Schmieden von Werkzeugen (Herstellung und Reparatur) und Nützlichem
  • Kundenwünsche und -ideen aus Eisen und Stahl
  • Diverse Kurse in der Schmiede (auch Führungen)

Geschichte

Als gelernter und überzeugter Maschinenbauer habe ich mir vor über 20 Jahren meinen Traum vom Ur-Handwerk (Feuer und Eisen) erfüllt und mit Schmieden begonnen. Ich habe mich dann immer weitergebildet und so mein Hobby zum (noch Neben-)Erwerb gemacht. Gibt es etwas schöneres, als am Feuer zu stehen und mit den eigenen Händen etwas zu (er-)schaffen? Denn jeder ist seines Glückes eigener Schmied!

Produkte

Werkzeuge, (Kunden-)Ideen, nützliches und praktisches im Haushalt und Werkstatt, Unikate, Ideen.

Dienstleistungen

  • Kurse und Kundenwünsche
  • Besichtigung oder Führung möglich

Spezialitäten

  • Beispielsweise Schlengen – oder all das, was heute niemand mehr macht oder niemand mehr Zeit hat.
  • Pantlimesser selber geschmiedet
  • Studentenzirkel und -utensilien

Ort / Adresse

Schmiede Schmid
Feldstrasse 4
9107 Urnäsch

Kontaktdaten

Jörg Schmid
saltoschmid@bluewin.ch 
071 364 24 70
076 230 63 89

Impressionen aus meiner Schmiede